Verkauf Fleisch

  • vom Gitzi
  • vom Lamm

Auf Bestellung lassen wir die Tiere bei einem einheimischen Metzger schlachten. Die Tiere sind mit Ausnahme der Wurmkuren medikamentenfrei.

 

Aktuell abholbereit:

  • Trockenfleisch (Ziege)
  • Rauchwürste (Ziege)
  • Gigot (Gitzi)
  • Voressen mit Knochen (Gitzi)


Verkauf Eier

 

von unseren Bielefelder Zwerg-Kennhühnern und Appenzeller Spitzhauben-Hühnern (ProSpeciaRara)

 

 

50 Rappen pro Ei



Verkauf Brennholz

 

Tannenholz, Laubholz gemischt oder Buchenholz (gespalten, gesägt und Anzündholz)



Walliser Ziegen-Zucht


Infos unter Ziegen



Ferien mit dem eigenen Pferd

 

Infos unter Ferienwohnungen

 

Mitte Mai bis Oktober



Trekking mit eigenem Pferd (Tagesaufenthalt) und Wanderreitstation (Übernachtung)

 

Infos unter Pferde

 

Mitte Mai bis Oktober



Ponywelt

 

Infos unter Pferde



Pferdepension für Kleinpferde/Ponys

 

Im Sommer 2021 erweitern wir unseren Pferdebereich mit einem Allwetterplatz und bieten Platz für weitere Kleinpferde oder Ponys.

 

Infos unter Pferde



Reitbeteiligung für Lorado

 

Lorado ist ein 14-jähriger CH-Warmblut-Wallach mit einem Stockmass von 1.65 cm. Auf einer Sportfohlenauktion wurde er als zukünftiges Springpferd verkauft, die Ausbildung für den Springsport scheiterte und er wurde als Freizeitpferd weitergegeben. Ich habe ihn im Jahr 2014 als nicht ganz einfaches Pferd übernommen. Er ist ein eher dominanter Wallach und hat sicher einiges erlebt. Für Ausritte alleine braucht er einen sicheren Reiter, da er manchmal etwas guckig ist. Er wurde von mir nach Natural Horsemanship (On Line, Liberty) und akademischer Reitkunst (Handarbeit, Langzügel, Reiten) gearbeitet. Er ist ein Kumpeltyp, wenn er jemandem vertraut und ein super Allrounder mit Potenzial.

 

Ich wünsche mir jemanden mit Horsemanship-Erfahrung, welcher mit ihm Ausritte, Bodenarbeit oder Spaziergänge macht. Aufgrund unseres Familienzuwachs habe ich einfach nicht genug Zeit für ihn.



Alpaka-Trekking

 

Infos unter Alpakas



offene Stalltüren

!!! findet zurzeit aufgrund Corona nicht statt !!!

 

Unsere Stalltüren stehen an ausgewählten Tagen von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr während der Fütterungszeit für Besucher offen. Gerne dürfen Sie unseren Stall besichtigen, die Tiere beobachten, Fragen stellen oder mit anpacken. Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen.

Für unsere Kunden, die Lamm-/Gitzi-Fleisch beziehen, ist die Besichtigung kostenlos.

 

Den nächsten Termin finden Sie unter AKTUELL oder auf unserer Hoftafel.