Verkauf Fleisch

  • vom Gitzi
  • vom Lamm

Auf Bestellung lassen wir die Tiere bei einem einheimischen Metzger schlachten. Die Tiere sind mit Ausnahme der Wurmkuren medikamentenfrei.

 

Auf Bestellung möglich:

  • ganzes Lamm
  • ganzes Gitzi (Herbst)

Aktuelle Portionen abholbereit:

  • Lamm-Fleisch (tiefgefroren: Koteletts, Gigot/-Steak, Ribs, Ragout, Knochen-Ragout, Hackfleisch)

 

Gerne leihen wir unseren Kunden das Kochbuch "GEISSEN GITZI GAUMENKITZEL" mit 38 Rezepten mit Ziegenprodukten aus.



Verkauf Eier

 

von unseren Bielefelder Zwerg-Kennhühnern, Appenzeller Spitzhauben- und Appenzeller Bart-Hühnern (ProSpeciaRara)

 

50 Rappen pro Ei



Verkauf Brennholz

 

Tannenholz, Laubholz gemischt oder Buchenholz (gespalten, gesägt und Anzündholz)



Walliser Ziegen-Zucht


Infos unter Ziegen



Pferdepension für Kleinpferde/Ponys

 

Infos unter Pferde



Ferien mit dem eigenen Pferd

 

Infos unter Ferienwohnungen

 

Mitte Mai bis Oktober



Ponywelt

 

Infos unter Pferde



Alpaka-Ziegen-Trekking

 

Infos unter Alpakas



Events auf unserem Allwetterplatz

 

Infos unter Pferde



offene Hoftore

 

Unsere Hoftore stehen an ausgewählten Tagen von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr während der Fütterungszeit für Besucher offen. Gerne dürfen Sie unseren Stall besichtigen, die Tiere beobachten, Fragen stellen oder mit anpacken. Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen.

Für unsere Kunden, die Lamm-/Gitzi-Fleisch beziehen, ist die Besichtigung kostenlos.

 

Den nächsten Termin finden Sie unter AKTUELL oder auf unserer Hoftafel.



Tier-Patenschaften

 

Der Tierpate hilft mit, das Leben eines unserer Tiere (Alpaka, Ziege, Schaf, Huhn, Kaninchen) während mindestens einem Jahr zu finanzieren (Voll- oder Teilpatenschaft). Dafür erhält der Tierpate einen Einblick in das Leben des Patentieres und bekommt die Möglichkeit, das Patentier selber zu füttern und zu pflegen. Wer möchte einen wertvollen Beitrag für eine artgerechte Tierhaltung leisten und/oder möchte ein Tier auf dem Bauernhof besonders kennen lernen?

 

ab CHF 50.00 pro Jahr



Reitbeteiligung für Lorado

 

Lorado ist ein 15-jähriger CH-Warmblut-Wallach mit einem Stockmass von 1.65 cm. Er ist ein Kumpeltyp, wenn er jemandem vertraut und ein super Allrounder mit Potenzial. Für Ausritte alleine braucht er einen sicheren Reiter, da er manchmal etwas guckig ist. Er wird von mir nach Natural Horsemanship (On Line, Liberty), Horse in Balance (Freiheitsdressur) und akademischer Reitkunst (Handarbeit, Langzügel, Reiten) vor allem auf dem Platz gearbeitet. Daher wünsche ich mir jemanden mit Horsemanship-Erfahrung, welcher mit ihm im Gelände unterwegs ist (Ausritte oder Spaziergänge), natürlich ist auch ab und zu Arbeit auf dem Platz kein Problem.

 

Unregelmässig oder fast wie ein eigenes Pferd möglich.

Kostenbeteiligung erwünscht (z.B. CHF 100.00 pro Monat für 1 Tag pro Woche).



Lohnarbeiten

  • Mähen mit Brielmäher